Waldspielgruppe Wirbelwind

Erde, Wasser, Luft und Feuer... Kinder forschen, entdecken, machen sich vertraut mit den verschiedenen Elementen und freuen sich über das natürliche 'Werkmaterial', das in Hülle und Fülle vorhanden ist.

Der Wald und unsere Fantasie, eines ergänzt das andere und zusammen ergibt sich die Gelegenheit für wunderbare Spiele, märchenhafte Welten, spannende Abenteuer und vieles mehr. Der Aufenthalt im Wald ist für Kinder immer wieder ein abenteuerliches wertvolles Erlebnis. Es gibt stets Neues zu entdecken. Der Wechsel der Jahreszeiten kann mit allen Sinnen wahr genommen werden.

Dem natürlichen Bewegungsdrang der Kinder sind im Wald fast keine Grenzen gesetzt. Es hat genügend Freiram für aktive und laute, aber auch ruhige und leise Kinder. Mit der richtigen Bekleidung ist der Aufenthalt im Wald bei jedem Wetter problemlos möglich. Die Bewegung draussen tut einfach gut und das gemeinsame Erleben verbindet.

Wir freuen uns, Eure Kinder beim Erkunden des Abenteuerspielplatzes "Wald" begleiten zu dürfen!